URL: www.kitas-caritas-passau.de/pressemitteilungen/auch-senta-in-grafenau-kann-wieder-oeffnen/2016806/
Stand: 20.10.2016

Senioren und Pflege

Senioren und Pflege

Auch SENTA in Grafenau kann wieder öffnen

Christina Moosbauer (Leitung SENTA Mauth) diskutiert mit Josef Lenz gerade die regionalen Meldungen der Heimatzeitung. Da macht das „Schmökern“ gleich noch einmal ein bisschen mehr Spaß. (c) cmg | Caritas FRG.

Grafenau | Die Räumlichkeiten der Caritas Senioren Tagesbetreuung (SENTA) in Grafenau werden seit Februar vom Gesundheitsamt FRG als COVID-Impfzentrum genutzt. Ab September kann dort dann auch wieder der normale Betrieb in der Spitalstraße 7 anlaufen.

 "Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen", so Heidi Teufel (Koordinatorin für die Senioren Tagesbetreuungen und Tagespflege im Kreis-Caritasverband FRG). "Wir sind froh, endlich die Senioren auch in Grafenau wieder in der Gruppe nach dem Lockdown begrüßen zu können!"

Ziel der Senioren Betreuung ist die Strukturierung des Alltags und die Förderung von kognitiven und physischen Fähigkeiten - und, ganz klar: Der Erhalt von sozialen Kontakten.



Bildunterschrift:
© 06|2021 cmg | Caritas FRG. Christina Moosbauer (Leitung SENTA Mauth) diskutiert mit Josef Lenz gerade die regionalen Meldungen der Heimatzeitung. Da macht das "Schmökern" gleich noch einmal ein bisschen mehr Spaß.


Copyright: © @ Caritas Passau  2025