Unser Team

Die Kindertagesstätte wird von der Erzieherin Barbara Späth geleitet. Barbara Späth hat die Zusatzausbildung "Qualifizierte Leiterin im Sozialmanagement in Tageseinrichtungen für Kinder".

Unser Team:

Mit Freude begegnen die Mitarbeiterinnen unserer Kita den Kindern und ihren Familien. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Jede Mitarbeiterin hat besondere Stärken und Fähigkeiten, die das Leben im Haus bereichern. Diese werden spürbar sowohl bei der Begegnung im Alltag, als auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten. In regelmäßigen Teamfortbildungen setzen wir uns mit den Bedürfnissen unserer Kinder und ihren Familien auseinander und entwickeln unsere Pädagogik beständig weiter.
Die Religiosität in unserer Kita wird im christlichen Miteinander spürbar. Wir sehen die uns anvertrauten Kinder als Geschenk Gottes an und begleiten sie behutsam durch die Kindergartenzeit. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder mit vielen guten Erinnerungen an ihre Kindergartenzeit zurückdenken.

Ihre Kinder sind uns kostbar!

Wir sehen in jedem Kind eine Persönlichkeit, mit eigenen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Mit Wertschätzung begegnen wir jedem einzelnen Kind und schaffen ihm eine anregende Umgebung, die es neugierig macht und in seiner Entwicklung fördert.

Wir betreuen in vier Gruppen 90 Kinder.

15 Krippenplätze für Kinder im Alter von 0 - 3 Jahren

25 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren