URL: www.kitas-caritas-passau.de/pressemitteilungen/das-troepfchen-oel--fuer-die-ewige-zukunft/1359309/
Stand: 20.10.2016

Senioren & Pflege

SENTA Grafenau

Das Tröpfchen Öl – für die ewige Zukunft

Foto_Kraft tanken für den Rest des Weges: Pfarrvikar P. Bobby Joseph feierte mit den Gästen der Caritas Senioren Tagesbetreuung (SENTA) in Grafenau das Sakrament der Krankensalbung.

Foto2_Foto_Kraft tanken für den Rest des Weges: Pfarrvikar P. Bobby Joseph feierte mit den Gästen der Caritas Senioren Tagesbetreuung (SENTA) in Grafenau das Sakrament der Krankensalbung.

Grafenau | "Unsere Gäste in der Caritas Tagesbetreuung sind immer sehr dankbar", weiß Claudia Geiß (Leitung Caritas SENTA in Grafenau), "wenn wir uns nicht nur um ihr physisches Wohlbefinden kümmern. Auch das psychische und auch das Spirituelle fließen in unserer Betreuungsarbeit mit ein!".
Pfarrer Bobby hat den Besuchern der Senioren Betreuungseinrichtung am Caritas Zentrum die Krankensalbung gespendet. Dieses Sakrament kann Kranken und Senioren öfter zugewandt werden. Es gibt Kraft bei Krankheit, bevorstehenden Operationen oder als Vorbereitung auf die letzte Reise!", so Geis. 
Nicht alle Senioren sind noch fit genug, um die Sakramentenfeier in der Stadtpfarrkirche durchhalten zu können. Deshalb hat sich die Caritas SENTA entschlossen, den Besuchern auch in den Räumen der Tagesbetreuung diese Möglichkeit anzubieten. "Die Wärme, die von den aufgelegten Händen des Priesters auf Stirn, Schultern und Händen ausgeht, schafft ein wohltuende Atmosphäre."
20 Senioren feierten gemeinsam mit dem SENTA Betreuungspersonal und den Angehörigen der SENTA-Gäste den Wortgottesdienst mit Pater Bobby für eine "ewige Zukunft".
- c m g
Bildunterschrift © Caritas FRG | Claudia Geiß:
Kraft tanken für den Rest des Weges: Pfarrvikar P. Bobby Joseph feierte mit den Gästen der Caritas Senioren Tagesbetreuung (SENTA) in Grafenau das Sakrament der Krankensalbung.

 

Copyright: © @ Caritas Passau  2025